Aromaberatung – Einzelberatung

Sie interessieren sich für unsere ätherischen Öle, wissen aber noch nicht so recht, was man damit tun kann? Das ist verständlich, da es eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten gibt. Die Aromatherapie ist Bestandteil der Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) – also einem sehr umfangreichen Thema. Die Essenzen sollten nicht ohne Grundwissen und Beratung verwendet werden.

 

Die Wirkung der Öle

Die Wirkungen der Duftstoffe auf den menschlichen Körper können sehr vielfältig sein. Durch die Stimulation des Geruchssinns  können Erinnerungen, verschiedene Körperfunktionen und Gefühlseindrücke beeinflusst werden. Durch die Resorption über die Schleimhaut und den Transport über das Blut kann auch den inneren Organen geholfen werden. Jedes ätherische Öl, hat seine eigene, spezifische Wirkung. Thymianöl wirkt aktivierend, Lavendelöl beruhigend, Zitronen- und Orangenöl stimmungsaufhellend oder Jasminöl stark anregend.

Finden wir gemeinsam Ihr Öl

Um für ihre Anwendung das richtige Öl zu finden, beraten wir sie gerne. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, welche Öle für sie hilfreich sein können. Dabei beachten wir natürlich alle drei Säulen der Menschlichen Gesundheit:  Körper, Geist und Seele

Lernen sie mit uns die Öle kennen und anwenden und erfahren auch sie die wohltuende Wirkung der Essenzen.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere