Mein Name ist Richard Prinz

Ich bin am 17.November 1973 in Wien geboren.

 

Schon in meiner frühen Kindheit hat mich die Natur fasziniert. Ich freute mich damals immer auf den Frühling, weil ich dann endlich wieder in unserem Gemüsebeet arbeiten durfte. Die Ernte der einzelnen Obst und Gemüsesorten faszinierten mich natürlich noch mehr, als die Aussaat. Ich konnte damals einfach nicht verstehen, wie aus den paar Samenkörnen, die ich im Frühling ausbrachte, eine so große und bunte Vielfalt an Gemüse entstehen konnte. Diese Faszination und Begeisterung besteht auch heute noch…

Später erkannte ich auch die starke Wirkung des frischen Obstes und Gemüses auf meine Gesundheit. Im Laufe der Jahre erkannte ich den Zusammenhang zwischen dem gesünderen Körpergefühl im Sommer und dem oft schlappen und müden Gefühl im Winter. Heute ist mir bewusst, dass ich einfach die Kraft der Natur in Form des Sonnenlichts und der frischen Früchte spürte, welche es im Winter nur sehr eingeschränkt gab.

Seit 2006 beschäftige ich mich mit Ernährungsthemen. Hauptaugenmerk war von Beginn an eine vollwertige, natürliche und vor allem regionale und saisonale Ernährung. In dieser Zeit erkannte ich den ganzen Umfang der Kräfte unserer Ernährung. Heute lebe ich vorwiegend die artgerechteste Form der Ernährung, die so genannte Paleo-Ernährung (Steinzeiternährung) kombiniert mit vielen Schwerpunkten aus anderen Ernährungsformen.

2013 durfte ich die ätherischen Öle von Young Living kennen lernen und sofort erkannte ich, dass diese Gaben der Natur genau das war, was mir bis jetzt fehlte. Die Kraft der Pflanzen, Kräuter und Früchte in konzentrierter Form der Aromaöle  schlossen sich mit meiner Naturverbundenheit, mit meinem Wissen über Ernährung und meinem Bestreben, das Wissen über die Gesundheit mit anderen Menschen zu teilen, zu einem Kreis.

Vision

JEDER Mensch hat das angeborene Recht auf natürliche Heilmittel, Nahrungsmittel und auf die Natur selbst. Ich möchte mich an der Vision von Gary Young beteiligen, und die natürlichen ätherischen Öle in jeden Haushalt bringen.

Mission

Ich möchte anderen Menschen beim finden und umsetzen eines gesünderen Lebensstils u.a. mit den Produkten von Young Living unterstützen, beraten und begleiten.

 

Ich bin zu tiefst davon überzeugt…

… dass jeder Mensch, der wieder mehr zur Natur findet und mit dieser bewusster lebt und umgeht, zu einem wesentlich besseres Leben finden wird. Weil auch wir sind Natur…


Meine Aus- und Fortbildungen

Viele Seminare, Workshops und Tagesfortbildungen sind hier nicht angeführt!

 


Juni 2014
     Aromaöl-Basisausbildung – Aromaöle und AromatherapieNeues Ich, Ilse Winkler
+ Grundlagen der Aromatherapie
+ Anwendungsmöglichkeiten der ätherischen Öle
+ Sicherer Umgang mit den Aromaölen
+ Biochemie und Wirkstoffe der ätherischen Öle
+ praktische Aromaanwendung

 


August 2015Ausbildung Aromaanwendungen bei Tieren „Tiere berühren mit den ätherischen Ölen von Young Living“ – Claudia Russ

 

Klick

+ Wirkungsweise der Öle bei unseren Haustieren
+ besondere Anwendungshinweise der Öle bei Tieren
+ Sicherheitsrichtlinien bei der Anwendung der Öle an Tieren
+ praktische Aromanwendung am Pferd nach den Grundsätzen der Raindrop Technique

 

 


Nov. 2015    Intensivausbildung zum Raindrop PractitionerNeues Ich, Ilse Winkler

Klick

+ Herstellung und Wirkungsweise therapeutischer Öle
+ AFNOR/ISO Standard – Qualitätsanforderungen
+ Wirkungsweise der Raindrop Öle
+ Indikation und Kontraindikation
+ Anwendungsmöglichkeiten
+ Arbeitsweise und Technik
+ Praxisarbeit
+ Prüfung in Theorie und Praxis