Copaiba – Mein Wundermittel bei Allergien

copaibaDiesem Öl sagt man berechtigter Weise nach, es hätte die höchste antientzündliche Wirkung aller ätherischen Öle. Viele Allergiker berichten über eine schlagartige Linderung ihrer Allergiesymptome. Ich selbst trage das Öl z.B. auf den Nasenrücken auf und streiche es unter die Augen. Mein Niesreiz bzw. das Jucken in den Augen ist nach ca. 5 Minuten spurlos verschwunden. Außerdem trinke ich 3x täglich ein Glas Wasser mit je 3 Tropen Copaibaöl.

Es hat den höchsten Gehalt des entzündungshemmenden Sesquiterpens Beta-Caryophyllen.

 

 

Copaiba ist in Brasilien sehr bekannt und auch sehr beliebt. Dort wird es von den traditionell arbeitenden Ärzten als entzündungs-hemmendes Medikament und natürliches Antibiotikum be-schrieben.

In einigen Regionen des Amazonas bereitet man einen Tee von der Rinde des Copaiba-Baums zu um Entzündungen zu heilen. Auch in der europäischen Traditionellen Medizin wurde Copaiba als Heilmittel beschrieben.

 

coaiba

 

Copaiba kaufen…